Seelenwächter

Aus Seelenwächter Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Seelenwächter sind menschengleiche Wesen, die von einer Zauberin vor Jahrtausenden erschaffen wurden, um den Schattendämonen Herr zu werden. Die Seelenwächter werden erst als normale Menschen geboren und werden dann auserwählt, um ihr neues Leben als Seelenwächter anzutreten. Hierbei gehen sie in den Tempel der Wiedergeburt und lassen ihr menschliches Dasein hinter sich. Je nach Sternzeichen werden sie verschiedenen Elementen zugeordnet: Feuer: Widder, Löwe und Schütze Erde: Stier, Jungfrau, Steinbock Wasser: Krebs, Skorpion, Fische Luft: Zwillinge, Waage, Wassermann

Jedes Anwesen der Seelenwächter verfügt über vier Kraftplätze, die je einem Element zugeordnet sind. Alle Anwesen sind nach demselben Muster angelegt. Die Kraftplätze liegen an den äußersten Ecken und sind einer Himmelsrichtung zugeordnet. Erde im Norden, Wassre im Osten, Feuer im Süden, Luft im Westen (sieha auch das Logo). Wenn man von oben auf ein Anwesen blickt und eine Verbindungslinie zwischen diesen Kraftplätzen zieht, erhält man, da wo sie sich kreuzen, den energetischen Mittelpunkt des Anwesens. Dort führen die Wächter mächtige Zauber aus (z.B. werden von dort aus die Schutzzauber errichtet).

Seelenwächter und Schattendämonen können nur mit Titaniumklingen getötet werden. Diese werden extra von den Seelenwächtern geschmiedet und mit komplizierten Zaubern versehen. Stirbt ein Schattendämon, ist die Seele für immer ausgelöscht und kann nicht mehr wiedergeboren werden. Stirbt ein Seelenwächter, kehrt er zu seinem Element und darf dort in Frieden verweilen. Tradtionell werden die Körper verbrannt, es kommt aber auch vor, dass sie in den Tempel der Wiedergeburt gebracht werden, um dort mit ihrem Element vereint zu werden.

"Die Geschichte um die Seelenwächter war in der ersten Fassung komplett anders. Es ging um zwei Brüder Christopher und Michael (er saß im Rollstuhl) und um ihre Jagd nach Dämonen. Die ersten Kapitel habe ich auch noch und werde sie vielleicht irgendwann zu einer eigenen Geschichte ausbauen. Die Grundidee gefällt mir nämlich immer noch. Zwar keine Info direkt aus dem Universum, aber um die Story. Alles muss erst mal reifen" - Nicole Böhm
"Die Seelenwächter waren ursprünglich als Trilogie geplant. Der erste Band war bereits lektorartsfertig, als ich ihn im Verlag vorgestellt habe. Nach 5 Stunden brainstorming entschlossen wir uns, eine Serie daraus zu machen und ich habe alles umgeschrieben. Der Plot des 1. Bandes wird am Ende der 2. Staffel eingeholt sein (hoffe ich :D)" - Nicole Böhm
"Fast alle Zahlen in der Serie bilden die Quersumme 7. Zum Beispiel Uhrzeiten, oder die Kennung des Polizeiwagens in Band 2 (JS52) in dem Fall sind es sogar Jaydees Initialien. :) Jess und Jaydee sind 7 Jahre auseinander, er hat seine Empathie mit 7 Jahren bekommen usw. Ich konnte es nicht immer konstant durchziehen, aber oft" - Nicole Böhm